"Hüsli" war beim Doktor

"Hüsli" war beim Doktor

Juhuii, super unser "Hüsli" ist wieder einsatzbereit

Am Mittwoch 13. Januar 2010 flogen wir nach Las Vegas, im Gepäck die nötigen Ersatzteile für unser "Hüsli"

Ein neuer Kolben mit Büchse,
neue Lagerschalen
neue Ventile
Zylinderkopfdichtung
etc.

Wir sind noch nie mit Lastwagen-Ersatzteilen im Koffer nach Amerika gereist. Ohne uns vorab zu informieren ob wir überhaupt mit solchen Gegenständen in die USA einreisen können, nahmen wir die Herausforderung an und wagten den Versuch.

Nach 13 Std. Flug erreichten wir die Spielerstadt in der Wüste: Las Vegas.
Niemand hat unser Gepäck durchsucht oder beanstandet. Uns so konnten sich die Mechaniker gleich an die Arbeit machen.


Am Donnerstag 21.Januar 2010 um 13:05 h ertönte das lang vermisste Motorengeräusch unseres Saurer 2DM's.

Die Freude war riesig, mit uns freuten sich natürlich auch die Mechaniker Hilario, Giraldo & Adolfo
die zum ersten mal ein europäisches Fahrzeug reparierten.

Nach diversen Probefahrten können wir nun sagen: "Unser Hüsli ist wieder einsatzbereit".

Leider können wir nicht gleich zu weiteren Abenteuer-Reisen aufbrechen, dieser Motorenschaden hat uns schon ein erhebliches Loch in die Reisekasse gefressen. Daher werden wir erst im November 2010 unsere Reise fortsetzen. Bis dahin bleibt unser "Hüsli" in Las Vegas eingestellt.
Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Abenteuer.



Fotogalerie