Reisebericht vom 15. März 2009

Am 09. März 2009 um 10:20 h starteten wir ab Baden Rütihof nach einem Abschieds-Apéro bei der Firma Twerenbold. Der Abschied war sehr emotional, begleitet von Überraschungen, die uns sehr berührten.
Das Tele M1 durfte bei diesem Anlass nicht fehlen. Schon am gleichen Abend wurde der Bericht ausgestrahlt.

Ab Rütihof fuhren wir Richtung Waldshut und auf der deutschen Seite weiter bis Freiburg i.Br. Weit hinter Strassbourg übernachteten wir und gönnten uns zum geglückten Start ein Gläschen Champagner.
Am Dienstag führte uns unser Weg vorbei an Metz nach Luxembourg wo wir vom günstigen Diesel-Preis profitierten. Unsere Tanks, auch den zusätzlich montierten, befüllten wir randvoll. Durch diesen Preisvorteil sparten wir schon mal 60 Euro ein. Super!!
Für die nächsten Tage, war unsere Reise nicht sehr aufregend, Hunderte von Kilometern, stundenlanges Fahren mit ständiger Begleitung von Regen.
Hamburg und Kiel haben wir schon hinter uns gelassen. Ab hier wird's langsam interessant. Bevor wir die Staatsgrenze zu Dänemark erreichen, werden wir von der Deutschen Transport-Polizei BAG angehalten und kontrolliert. Man stellt jedoch fest, dass wir im Fahrzeugausweis den Veteranen-Eintrag besitzen und so von allen Strassensteuern und dergleichen befreit sind. Man lässt uns weiterfahren, und schwups, schon sind wir in Dänemark. Mit grosser Vorfreude rasen wir gegen die Big-Belt-Brücke zu. Ein schönes und eindrückliches Erlebnis. Aber nach der Überfahrt kommt die Rechnung; einmal über die Brücke = Fr. 204.- und schon ist der Spass verdorben.

Nun sind wir kurz vor Kopenhagen und der Regen ist uns bis hierhin gefolgt. Aber in unserem "Hüsli" ist es trocken und schön warm.

PS: Die nächste Aktualisierung folgt.



Fotogalerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.